make your own website



Fitness 50  Plus

Sport und Bewegung macht einfach Spaß! 

Wer gibt schon gerne zu, dass er älter wird. Doch man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt. Fitness heißt das Zauberwort.


Längst sind die durchtrainierten Muskelprotze in den Clubs ein bloßes Klischee. Mehr und mehr ältere Menschen (60+) greifen zu Hantel und Fitnessgeräten, um auch im Alter körperlich in Schwung zu bleiben oder sich nach längerer Krankheit wieder zu stärken. Der Prozentsatz der älteren Semester in Fitnessstudios wird immer größer. Nutzen von sportlichem Training für Senioren: 


Absolut unbestritten ist der hohe Nutzen von regelmäßigem Training. Es fördert Gesundheit und Wohlbefinden, bringt Entspannung, Ausgeglichenheit und Lebensmut. Gymnastik und Fitnesstraining sind im Seniorenalter Rehabilitation und Prävention zugleich. Das Argument - für Fitnesstraining bin ich schon zu alt - zählt hier nicht. Ein kontrolliertes Kraft- und Konditionstraining ist auch im fortgeschrittenen Alter möglich. Die Sicherheit im Alltag durch Beherrschung des Körpers nimmt wieder zu, der Lebensraum wird erweitert, das Selbstbewusstsein gestärkt und nicht zu vergessen: 


Sport und Bewegung macht einfach Spaß! 


Regelmäßige Bewegung spielt eine große Rolle für die Erhaltung der Knochensubstanz und damit zur Vorbeugung von Osteoporose. Das Training hilft ganz einfach, die Wehwehchen des Alters zu bekämpfen und ihnen vorzubeugen. Ihr Lifestyle Fitness Club, in Gieboldehausen, bietet seinen älteren Kunden ein sehr vielfältiges Programm, das speziell für diese Altersklasse zugeschnitten wurde. 

Addresse

Ludwig Erhard Straße 7 a
37434 Gieboldehausen  


Kontakte

E-Mail: Lifestyle-fitness-club@online.de
Tel: 0 55 28 30 66                    

Montag - Freitag 09.30 - 12.00 Uhr
Montag - Freitag 16.00 - 21.00 Uhr
Samstag 09.30 - 12.30 Uhr
Sonntag 02.09. - 30.06. 09.30 - 12.00 Uhr
Sonntag 01.06. - 01.09. geschlossen
Feiertage Bitte Sonderaushang beachten